HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Handel

Benzstraße 12, 35799 Merenberg

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern, die uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen und unser Team zu erweitern. Als Teil unseres Teams haben Sie die Chance, in einer dynamischen und innovativen Arbeitsumgebung zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen Projekten und einem motivierten Team.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Steuerung der HR Kernprozesse entlang des Mitarbeiter Lifecycle, vom On- bis zum Offboarding, (Recruiting, Verfassen von Arbeitsverträgen, Ausstellen von Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen etc.)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung bei der Betreuung und Bearbeitung der Zeiterfassung über Navision
  • Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Personalstatistiken
  • Führen von Mitarbeitergesprächen, u.a. BEM – Gesprächen
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei allen personalrelevanten Angelegenheiten
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Ausbildungsleitung bei der Betreuung der Auszubildenden
  • Führen der elektronischen Personalakten

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachfrau/-mann, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
  • Gute Kenntnisse in Datev Lodas wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Arbeitsrecht wünschenswert
  • Gutes Gespür für Menschen, sowie Sensibilität für den Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Vorteile:

  • Eine spannende Position mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Bonusprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
  • Firmenevents
  • Corporate Benefits

Wenn Sie sich für eine Karriere bei uns interessieren und sich bewerben möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich Zeugnissen.

Kontakt & Standort

a&n&a GmbH & Co. KG
Benzstraße 12
35799 Merenberg

Bewerbung@ana-aqualine.de
06471/5099-578
https://ana-aqualine.de/

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

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