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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt / Zeitwirtschaft / Administration

Holz- und Kunststoffbranche

Reinhold-Beck-Straße 2, 35794 Mengerskirchen

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt / Zeitwirtschaft / Administration

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Bauindustrie und blicken auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb moderner Bauelemente rund um das Fenster zurück. Unsere marktführende Position versuchen wir durch kontinuierliche Innovation und ein hohes Maß an Kundenorientierung auszubauen. Unser Team ist familiär, vielseitig und wir lieben was wir tun! Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit langfristiger Zukunft. Wir wollen auch in Zukunft vorausdenken, Lösungen finden, einen Schritt schneller und einen Tick besser sein als die Konkurrenz. Daher legen wir viel Wert auf die Förderung von unseren Mitarbeitern.

Für unser Personalteam am Standort Mengerskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Weiterentwicklung von monatlichen, jährlichen sowie Ad-hoc-Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher abrechnungsrelevanter Prozesse
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Vor- und Nachbereitung)
  • Prüfung, Erfassung und Aktualisierung aller Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter, Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Sicherstellung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens (inkl. Jahresabschlussarbeiten)
  • Übernahme weiterer personaladministrativer Tätigkeiten
  • Verantwortliche Pflege der Zeitwirtschaft
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Mitwirkung in Personalprojekten

Ihre Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen – idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • gute Kenntnisse des Lohnsteuer­ und Sozialversicherungsrechts
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS Office-Anwendungen – insbesondere Word und Excel
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Organisationsfähigkeit und versiertes Prioritätenmanagement
  • soziale Kompetenz, Kommunikationssicherheit sowie Freude an der Teamarbeit

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „FOXY-FIT“
  • Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
  • Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung per Post oder gerne auch per E-Mail an:

Beck + Heun GmbH
Personalleitung Michael Langhorst
personal@beck-heun.de

Kontakt & Standort

Beck+Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen

personal@beck-heun.de
06476 9132 0
https://www.beck-heun.de/

Michael Langhorst - Personalleitung Beck+Heun Gruppe

Ihr Ansprechpartner:
Michael Langhorst - Personalleitung Beck+Heun Gruppe

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