
Mitarbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)
Jetzt online bewerben
Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.
Ihr Beitrag für das WIR
- serviceorientierte, zügige Abwicklung der Beitragskonten unserer Mitglieder und Kunden in einer eigenverantwortlichen Rate
- Ansprechpartner für die gesamte Korrespondenz im Forderungsmanagement
- Ratenbearbeitung, Stundungen vereinbaren/überwachen
- in und außer Kraft setzen von Versicherungsschutz
- Beitragsaufstellungen und Beitragsbescheinigungen
- Unterstützung der Beschwerdebearbeitung und Datenschutzbearbeitung
Das wünschen wir uns
- abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit gutem Ergebnis
- gründliche Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- sichere Gesprächsführung mit Versicherungsnehmern
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Das bieten wir Ihnen
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 40% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute
- Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“
- attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen
- Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage
- Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder
- weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Lena Hübner
Telefonnummer: +49 (261) 4983069
E-Mail-Adresse: [email protected]
Kontakt & Standort
Debeka Koblenz
Debeka-Platz 1
56073 Koblenz
lisa.alef@debeka.de
(0261) 4984802
debeka.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.