
Dürfen wir uns kurz vorstellen?
Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen.
Als Process Owner (w/m/d) im Bereich IT Service Management übernehmen Sie innerhalb unseres 14-köpfigen Teams die Gesamtverantwortung für einen oder mehrere ITIL-Prozesse und sind ein wichtiger Teil unserer IT-Abteilung Operational IT-Service Management & Automation.
Der Fokus liegt hierbei auf der Bereitstellung wertschöpfender, kundenfreundlicher und transparenter IT-Services und Methoden verbunden mit einem hohem Maß an Automatisierung für die gesamte Debeka-IT.
Durch Ihre Arbeit tragen Sie maßgeblich zur Standardisierung von Prozessen in der IT bei und helfen dabei mit, eine hohe Qualität unserer ITIL-Prozesse zu gewährleisten.
Ihr Beitrag für das WIR
- strategische und gesamthafte Steuerung von einen oder mehreren ITSM-Prozesse (z.B. im Change-, Release & Deployment-, Service-Level- oder Event-Management)
- aktive Gestaltung der Vorgaben für die Prozesse über den gesamten Lebenszyklus gemäß den regulatorischen Anforderungen und gängigen Standards und Frameworks (z.B. ITIL) sowie deren Überwachung
- Definition der Vorgaben für die Abbildung der Prozesse in den eingesetzten ITSM-Tools
- Formulierung der Ziele und Kennzahlen des Prozesses sowie Anordnung und Durchführung von Prozess Audits
- wesentliche Kontaktperson für die Mitarbeitenden innerhalb der IT
- Erstellung und Leitung von Prozessschulungen und Aufbereitung notwendiger Informationen für Dritte zur Erfüllung derer Aufgaben
Das wünschen wir uns
- abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug
- idealerweise bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Bereich
- ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert)
- Teamgeist, Kontaktfreude, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- eigenverantwortliche, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- optional Kenntnisse in Tools zur Unterstützung der ITSM-Prozesse
Das bieten wir Ihnen
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute
- Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“
- attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen
- Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage
- Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder
- weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Elena Dressel
Telefonnummer: +49 (261) 4981846
E-Mail-Adresse: [email protected]
Kontakt & Standort
Debeka Koblenz
Debeka-Platz 1
56073 Koblenz
lisa.alef@debeka.de
(0261) 4984802
debeka.de
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