HR Business Partner (m/w/d)

Industrie

Alte Straße 9, 65558 Holzheim

HR Business Partner (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitende der zu betreuenden Abteilungen bezüglich aller personalrelevanter Themen
  • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit Datev sowie Pflege der Personalstammdaten
  • Recruiting von A bis Z: Verantwortung für den gesamten Prozess von der Stellenausschreibung über Interviews bis zur Besetzung
  • Administration und Weiterentwicklung der HR-Software Personio als zentrales System
  • Koordination und Umsetzung zentraler HR-Prozesse wie Onboarding, Offboarding und Personaladministration
  • Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Erstellung routinemäßiger Bescheinigungen sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern und Behörden
  • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und betrieblicher Regelungen
  • Optimierung bestehender HR-Prozesse und Implementierung neuer Best Practices

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung im Personalbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einer generalistischen Rolle
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Erfahrung in der Entgeltabrechnung sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum wir?

  • Flexible 5 - Tage - Woche
  • Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden, generell zwischen 6:00 und 22:00 Uhr, auch HomeOffice ist möglich
  • Unser Unternehmen liegt im Grünen. Parkplatzprobleme und Stau bei An- und Abfahrt kennen wir nicht
  • Die Arbeitskleidung und Arbeitsatmosphäre ist locker und das "Du" auf allen Ebenen gehört zur Unternehmenskultur
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. eGym Wellpass, Arbeitsplatzmassage, Fahrradleasing, Präventionsmaßnahmen)
  • Kaffee und Wasser und den regelmäßigen Obsttag
  • Kinderbetreuungszuschuss

Das ist uns wichtig

  • Unsere Mitarbeiter sind eine tragende Säule unseres Unternehmens und unseres Erfolges.
  • Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Produktqualität und Professionalität unserer Dienstleitungen mehr als erfüllen.
  • Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen zum Schutz der Umwelt.
  • Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert.
  • Durch unsere Entwicklung bleibt die Arbeit immer interessant.
  • So geht es weiter

  • Bewerben Sie sich gerne direkt online, indem Sie auf den Auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
  • Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.
  • Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen.

Über uns

DiaSys Diagnostic Systems GmbH entwickelt und produziert Reagenzien und Systeme für das klinische Labor in höchster Qualität, der Kunden in mehr als 140 Ländern seit über 30 Jahren vertrauen. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 klinisch-chemische und immun-turbidimetrische Reagenzien für Routine- und Spezialdiagnostik sowie entsprechende Kalibratoren und Standards. Die Geräteproduktpalette beinhaltet vollautomatisierte klinisch-chemische Analyzer, halbautomatisierte Geräte sowie POC Geräte für die patientennahe Diagnostik. Ein Team von 250 Mitarbeitern am Standort Holzheim macht dies alles möglich. Werden Sie ein Teil davon!

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Kontakt & Standort

DiaSys Diagnostic Systems GmbH
Alte Straße 9
65558 Holzheim

Ihr Ansprechpartner:

Frau Laura Ringel
jobs@diasys.de
(06432) 9146207

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

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