Job-Newsletter

Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)

Handel

Im Dachsstück 8, 65549 Limburg

Abteilungsleitung Controlling (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Leitung und Organisation der Controlling Abteilung einschließlich Personalführung
  • Strategische Weiterentwicklung des Financial-Controllings sowie Einführung und Entwicklung von Vertriebs- und Prozesscontrolling
  • Zentraler Ansprechpartner für Geschäfts- und Abteilungsleitung
  • Erstellung der monatlichen Reportings für die Geschäftsführung inkl. Forecasts und Businessplänen
  • Erstellung und Weiterentwicklung der monatlichen Kostenrechnung
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Budgetplanung
  • Durchführung und Ausarbeitung von Abweichungs- und Wirtschaftsanalysen, Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen
  • Key User Funktion bei Einführung der ERP Software Dynamics 365
  • Durchführung von Projekt- und Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus Finanzcontrolling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet (wünschenswerterweise in einem Handels- oder Industriebetrieb)
  • Erste Führungserfahrung
  • Erfahrung im Vertriebs- und Prozesscontrolling wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbes. Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics 365 oder KHK Sage)
  • Analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke, gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit

Unsere Anforderungen

Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind kommunikativ, flexibel und arbeiten gerne im Team, Permanenter Wandel ist für Sie eine kreative Herausforderung, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können.

Unser Angebot

Wir sind ein stark wachsendes, weltweit aktives Handelsunternehmen in den Segmenten Home, Kitchen und Lifestyle. Als einer der Marktführer im Bereich Direct Response Television bringen wir Produktvorzüge auf den Bildschirm. Wir präsentieren unsere Produkte ganzjährig auf über 40 TV Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein weiterer großer Distributionskanal ist der E-Commerce-Bereich inklusive Online-Shop, Marketplaces & Social Media sowie der stationäre Handelin Deutschland. Das Hybridkonzept der Vermarktung unserer Produkte haben wir auch international erfolgreich etabliert und betreuen Partner in mehr als 52 Ländern.

Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie genießen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@genius-germany.de.

Ihr Ansprechpartner:
Genius GmbH
Silke Aßmann
HR-Generalist
Im Dachsstück 8
65549 Limburg
jobs@genius-germany.de
genius-germany.de/karriere

Kontakt & Standort

Genius GmbH
Im Dachsstück 8
65549 Limburg

jobs@genius-germany.de
06431 - 98880
http://www.genius-germany.de

Ihr Ansprechpartner:
Elena Neuhof

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Jetzt bewerben