Job-Newsletter

Retourenmanager (m/w/d)

Handel

Im Dachsstück 8, 65549 Limburg

Retourenmanager (m/w/d)

Als stark wachsendes, weltweit aktives Handelsunternehmen in den Segmenten Home, Kitchen und Lifestyle mit den Marken "NicerDicer", "INVICTUS" u. a. bieten wir unseren Kunden einen exzellenten Service. Das gelingt uns mit zufriedenen Mitarbeitern.

Wir suchen dich, wenn du als ambitionierte Führungskraft arbeiten möchtest, und bieten dir die Position als Retourenmanager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Retourenabteilung zu einem Profitcenter
  • Sicherstellung eines hohen Service- und Warenverfügbarkeitslevels durch schnelle Ab- und Aufbereitung der retournierten Ware
  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von rund 20 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern
  • Steuerung des effizienten Ressourceneinsatzes in der Retoure durch die Definition, Implementierung und Überwachung der operativen KPIs in allen Bereichen und Ableiten von Maßnahmen
  • Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der bereichsübergreifenden Schnittstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Customer Service und der Produktentwicklung
  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Hinblick auf weitere Aufgaben und strukturelles Wachstum des Unternehmens

Wir bieten Dir

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eine zukunftssichere Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Flache Hierarchiestrukturen
  • Sehr gute Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Kostenfreie Getränke und kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Mitarbeiterrabatte
  • Dienstfahrrad
  • Homeofficeregelung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung (alternativ entsprechender Hochschulabschluss)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen (Handels-)Logistik idealerweise im Bereich der Retourenverarbeitung oder -aufbereitung
  • Führungserfahrung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern
  • Hands-on-Mentalität und selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Hohes Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Mindset und Ergebnisorientierung
  • Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen Warenwirtschaftssystem
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an [email protected].

Kontakt & Standort

Genius GmbH
Im Dachsstück 8
65549 Limburg

Ihr Ansprechpartner:

Herr Jan Hendrik Kruse / Personalleitung
jobs@genius-germany.de
06431 - 9888 121

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Bewerbungsformular

Max. 3 PDF Dateien (max. Größe jeweils 2MB)

Jetzt bewerben