Seit 50 Jahren bieten wir unseren Mandanten eine umfassende Beratung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Für unsere Mandanten sind wir der betriebswirtschaftliche Partner an ihrer Seite mit hoher Beratungskompetenz, exzellentem Know-How und individueller Betreuung. Dies können wir nur leisten, weil wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter haben. Darauf sind wir stolz und wir arbeiten permanent daran, dass dies auch so bleibt.
Wir wachsen weiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Niederahr (bei Montabaur) einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
(mind. 30 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen unserer Mandanten aus verschiedenen Branchen
- Pflegen von Personalstammdaten
- Erledigen des Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken
- Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen
- Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), eine Fortbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) wird unterstützt
- Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Baulohnkenntnisse sind erwünscht, wenn diese nicht vorhanden sind, wird eine entsprechende Fortbildung unterstützt
- Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeitragsrechts
- DATEV-Kenntnisse sind erwünscht, aber kein Muss
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
Das können Sie von uns erwarten:
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen
- Aufgeschlossenes Team in der Kanzleileitung
- Individuelle Förderung durch Weiterbildung, offene Feedbackkultur, regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Attraktive Vergütung und monatlicher Tankgutschein
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz in frisch renovierten Räumen mit kostenfreiem Parkplatz
- Betriebliche Altersvorsorge
- Freie Getränke sowie wöchentliches gemeinsames Team-Frühstück
Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an [email protected].
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Nieke Arendt unter 0172- 6247888 gerne zur Verfügung.
Kontakt & Standort
Hoffarth & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Ringstraße 4
56414 Niederahr
bewerbung@personalcheck.info
(0172) 6247888
www.hoffarth.de
Ihr Ansprechpartner:
Frau Nieke Arendt (PERSONAL CHECK – Externe Personalabteilung)
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.