Referent / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

IT-Branche

Am Kurpark 1, 65307 Bad Schwalbach

Referent / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Kurz gesagt: Wir bieten unseren Kunden mit unserer Software die Möglichkeit, komplexe Vermögen möglichst umfangreich, individuell und dennoch leicht verständlich abzubilden. Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die zu uns passen. Passen wir auch zu Dir?

Als Referent oder Assistent der Geschäftsführung hast Du die Möglichkeit, fachlich und strategisch zu arbeiten und Dich persönlich weiterzuentwickeln.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Durchführung von Recherchen und Analysen zu strategischen und operativen Themen (z.B. Marktentwicklungen, regulatorische Anforderungen).
  • Du bildest die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Geschäftsführung und bist in der Lage, fachliche Fragestellungen in der Tiefe verstehen und beantworten zu können.
  • Du bist verantwortlich für die sachliche und inhaltliche Vor- und Nachbereitung interner und externer Meetings.
  • Du kommunizierst sicher und authentisch mit externen Partnern auch auf Managementebene.
  • Du übernimmst herausfordernde Projekte eigenverantwortlich.
  • Du übernimmst die Bearbeitung von RfPs, Angeboten, Rechnungen und Budgetierungen.
  • Du arbeitest im Tagesgeschäft eng mit der Geschäftsführung zusammen und unterstützt sie bei fachlichen und organisatorischen Aufgaben.

Das bringst du mit:

  • Dir sind Authentizität, Ehrlichkeit und ein offener Umgang wichtiger als Titel und Status.
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit werden bei Dir großgeschrieben.
  • Du reflektierst Dich selbst und bringst ein positives und unternehmerisches Mindset mit.
  • Du hast ein Gespür für die praktische Umsetzung komplexer Anforderungen.
  • Im besten Falle kommst Du als Praktiker aus dem Umfeld Family Office, Vermögensverwaltung oder Banken und hast richtig Lust drauf, deine Erfahrungen in unsere Lösungen einfließen zu lassen.
  • ODER Du hast Dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder finanzwirtschaftlichem Bezug erfolgreich abgeschlossen und praktische Erfahrungen als Referent oder in ähnlicher Position ODER durch Praktika sammeln können.
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität zur Finanzwelt und für neue Technologien.
  • Du behältst den Überblick und kannst Dich gut strukturieren.
  • Du siehst Dich als Treiberin und Macherin mit Durchsetzungsvermögen, statt zu warten, bis Dir Aufgaben übertragen werden.
  • Du beherrscht die englische Sprache und idealerweise bringst Du zudem französische Sprachkenntnisse mit.

Das bekommst Du von uns:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitsorte: HO, Office in Bad Schwalbach
  • Workation: bis zu 30 Arbeitstage im Kalenderjahr aus dem Ausland* remote arbeiten
  • kostenlose Getränke + Bio-Obst
  • verschiedene Möglichkeiten der BAV
  • JobRad
  • Ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst.

JETZT BEWERBEN

Kontakt & Standort

iComps GmbH
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach

is@icomps.de
(06124) 72490
www.icomps.de

Ihr Ansprechpartner:
Frau Ina Schwenk

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Jetzt bewerben

Achtung

Du wirst auf eine externe Seite weitergeleitet.

Wechseln
Jetzt bewerben