Customer Success Manager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

IT-Branche

Vorstadt 4, 35781 Weilburg

Customer Success Manager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

WER WIR SIND

Wir sind eine Digitalagentur für Online- und Offline-Softwarelösungen. Unser Büro ist nur ein paar Meter vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Unser Team entwickelt mit Schwerpunkt auf Datenbank-Anwendungen, E-Commerce und Websites.

Parallel dazu haben wir in den letzten Jahren unser zweites Standbein im Bereich Design und Layouts unter dem Label juni.one aufgebaut. Wir bieten aktuell überwiegend hauseigene Softwarelösungen für Verlage und Medienhäuser an. Aber auch darüber hinaus bearbeiten wir Projekte für Kunden aus allen Branchen.

Wir sind ein buntes Team aus 15 Personen, die vor allem die Leidenschaft für digitale Medien verbindet. Wir pflegen ein offenes und lockeres Miteinander, bei dem sich alle Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnen. Wir verstehen uns als ein Kollektiv von neugierigen Menschen, die zusammen spannende und herausfordernde Projekte umsetzen wollen. Neben unserer Arbeit sehen wir unser Unternehmen auch als verantwortungsbewussten Teil der Gesellschaft. Deshalb engagieren wir uns für die Themen Nachhaltigkeit und Integration.

DEIN NEUER JOB

Dein neuer Job umfasst all die Aufgaben zwischen ersten Kundenkontakt über die Betreuung von Leads bis zum Vertragsabschluss. Unsere Kunden sind meist sehr individuell, wir verkaufen keine Standardlösungen. Du solltest deshalb in der Lage sein, die Bedürfnisse der Kunden zu spüren, sie zu unseren Leistungen zu beraten und ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Customer Success Manager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

DEINE AUFGABEN UMFASSEN

  • Projektplanung und Koordination deiner Projekte mit Blick auf Ressourcen und Budget
  • Erstellung von Reportings deiner Projekte zur Auswertung für die Geschäftsführung
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung
  • Service-Betreuung unserer Bestandskunden
  • Konzeption von Workshops und Schulungen (remote & vor Ort) sowie deren Vor- und Nachbereitung
  • Planung von vor Ort Terminen beim Kunden
  • Erstellung der Abrechnungen

WAS JUNI.COM BIETET

  • Arbeiten wo du willst: Es steht dir vollkommen frei, in unserem Büro oder remote zu arbeiten. Nur für wenige Termine im Jahr ist eine Anwesenheit vor Ort erforderlich.
  • Flexible Stundeneinteilung: Wir haben MitarbeiterInnen, die echte Nachteulen sind und deshalb morgens später anfangen, wie auch MitarbeiterInnen, die lieber abends früher gehen, um bei ihren Kindern zu sein. Unser Kernarbeitszeiten sind von 9-18 Uhr. Wenn ein Großteil deiner Arbeitszeit in diesem Zeitfenster mit einer gewissen Regelmäßigkeit stattfinden, finden wir eine Lösung, die zu dir passt.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsgerät: Macbook
  • Unsere meist genutzten Tools für die Zusammenarbeit sind Slack, G-Suite, Miro und Asana.

DEIN PROFIL

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden und EntwicklerInnen
  • Es wäre fantastisch, ist aber kein Muss, wenn du bereits mit Slack, G-Suite, Miro, Asana und FileMaker gearbeitet hast.
  • Bereitschaft und Interesse zur intensiven Einarbeitung in unsere Verlagssoftware open.junixx.FM
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details
  • Souveränes Auftreten und Präsentationsfähigkeiten vor dem Kunden in sehr gutem Deutsch und Englisch
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eine selbstständige, lösungsorientierte und ressourcenschonende Arbeitsweise
  • Du kannst Prozesse schnell erfassen und durch kritisches Hinterfragen Optimierungspotenzial aufdecken.
  • Eine klare und transparente Kommunikation

EINTRITTSTERMIN
Ab sofort

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivation, Lebenslauf, Zeugnisse) mit eventuellen Referenzen als PDF (max. 2MB) sowie einer Information zum nächstmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an [email protected]. Dein Ansprechpartner bei uns ist Robert Görlich.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses finden Sie hier: junixx.com/datenschutzerklaerung/datenverarbeitung-bei-bewerbungen-der-juni-com-gmbh

Kontakt & Standort

Juni.com GmbH
Vorstadt 4
35781 Weilburg

m.steubing@juni.com
(069) 50775780
https://junixx.com/

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Bewerbungsformular

Max. 10 PDF Dateien (max. Größe jeweils 5MB)

Jetzt bewerben