Fachkraft im Fachdienst Autismus (Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, B.A. Soziale Arbeit oder Heilpädagogik) m/w/d

Gesundheit & Soziales

Wiesbadener Straße 15, 65549 Limburg

Fachkraft im Fachdienst Autismus (Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, B.A. Soziale Arbeit oder Heilpädagogik) m/w/d

Die Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH und die Lebenshilfe Wohnen gemeinnützige GmbH orientieren sich an den besonderen Fähigkeiten und Bedürfnissen von Menschen mit Behinderung. Wir erbringen Leistungen der Eingliederungshilfe mit vielseitigen ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. Mit über 500 Mitarbeiter*innen betreuen wir ca. 1000 Menschen mit verschiedenen Behinderungen.

Zum Ausbau und Erweiterung unseres Fachdienstes suchen wir, zum 01.04.2026 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Stellenumfang von 75%, eine Fachkraft im Fachdienst Autismus (Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, B.A. Soziale Arbeit oder Heilpädagogik) m/w/d

Die Stellen sind unbefristet!

Ihre Aufgabe ist die Förderung von Menschen mit klar diagnostizierten autistischen Verhaltensweisen nach dem TEACCH-Ansatz.

Sie bringen mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium (B.A. oder Master im Bereich Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder vergleichbar
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die an Autismus-Spektrum-Störungen leiden, sind vorteilhaft
  • Förderung der Gesamtpersönlichkeit der betreuten Kinder
  • zuverlässige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Bereitschaft zur Reflexion und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen und Werten des Grundsatzprogramms der Bundesvereinigung Lebenshilfe
  • PC-Kenntnisse und Führerschein Klasse B sowie ein eigener Pkw erforderlich

Was wir bieten:

  • Attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen nach TVöD/SuE angepasst an Ihre Qualifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge VBL für Ihre Zukunft
  • 30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage
  • Unternehmenskultur geprägt von Akzeptanz, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt
  • Multiprofessionelles Team mit offener Kommunikation
  • sicherer, attraktiver Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Einrichtung
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Finanzierung der Basisschulung „Autismus + TEACCH“
  • zwei Therapiehunde in Ausbildung
  • eigenverantwortliche Planung der Fördertermine
  • regelmäßige Teamsitzungen/Fallbesprechungen und Supervision
  • Förderung persönlicher und fachlicher Entwicklung
  • Bike-Leasing
  • Corporate Benefits

Möchten Sie in Zukunft zu einem engagierten Team gehören?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne per E-Mail, bis zum 02.03.2026 an:

[email protected]
Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH, Wiesbadener Str. 15, 65549 Limburg z.Hd. Laura Reitz

Wir schicken Bewerbungsunterlagen nicht zurück. Per E-Mail geschickte und gescannte Unterlagen werden gleichermaßen berücksichtigt. Die Daten und Unterlagen werden im Anschluss an das Bewerbungsverfahren nach der Datenschutz- Grundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz (neu) gelöscht.

Kontakt & Standort

Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH
Wiesbadener Straße 15
65549 Limburg

bewerbungen@lebenshilfe-ldz.de
0 64 31 - 99 3 - 236
www.lebenshilfe-limburg-diez.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Bewerbungsformular

Max. 10 PDF Dateien (max. Größe jeweils 5MB)

Jetzt bewerben