Job-Newsletter

HR Projekt- und Prozessmanagement Spezialist (m/w/d) Managementsysteme & Audits

Industrie

Rudolf-Loh-Straße 1, 35708 Haiger

HR Projekt- und Prozessmanagement Spezialist (m/w/d) Managementsysteme & Audits

Über uns

Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und wachsenden Unternehmensgruppe. Verstärken Sie unser Team in Haiger bei der Gestaltung und Optimierung unserer HR Prozesse.

HR Projekt- und Prozessmanagement Spezialist (m/w/d) Managementsysteme & Audits

Aufgaben

  • Zentrale/-r Ansprechpartner/-in für HR bezogene Audits und eigenständige Teilnahme an Zertifizierungen
  • Steuerung der HR Aktivitäten im Hinblick auf relevante Managementsysteme und Zusammenführen von Informationen aus verschiedenen Auditanforderungen (u.a. ISO 9001 und 27001)
  • Unterstützung der HR Bereiche bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Hinblick auf Normvorgaben (zur Erfüllung von Anforderungen aus Zertifizierungsmaßnahmen) sowie Unterstützung bei der Dokumentation, der Visualisierung und des Reportings
  • Koordination von HR Projektaktivitäten und Bedienung des Schnittstelle zwischen HR und IT
  • Analyse und Identifikation von Verbesserungspotentialen in der HR Prozesslandschaft im Hinblick auf Auditthemen
  • Eigenständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von hierarchie- und standortübergreifenden Workshops und Meetings
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Change-Management-Initiativen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe

Profil

  • Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, gerne Masterabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, fundiertes Verständnis von HR-Prozessen und -Abläufen sowie analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Prozessdaten
  • Idealerweise nachweisbare Erfahrungen im Bereich von Managementsystemen (TISAX / ISO 27001)
  • Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Technologieaffinität, Anwenderkenntnisse in den gängigen Anwendungen von Microsoft Office, SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Präsentations- und Moderationskenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten

  • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
  • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
  • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Weitere Informationen unter www. friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.

Kontakt & Standort

Loh Services GmbH & Co. KG
Rudolf Loh Str.
35708 Haiger

recruiting@loh-services.de
(02773) 924-3702
www.friedhelm-loh-group.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Jetzt bewerben

Achtung

Du wirst auf eine externe Seite weitergeleitet.

Wechseln
Jetzt bewerben