Über uns
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und wachsenden Unternehmensgruppe. Verstärken Sie unser Team in Haiger bei der Gestaltung und Optimierung unserer HR Prozesse.
HR Projekt- und Prozessmanagement Spezialist (m/w/d) Managementsysteme & Audits
Aufgaben
- Zentrale/-r Ansprechpartner/-in für HR bezogene Audits und eigenständige Teilnahme an Zertifizierungen
- Steuerung der HR Aktivitäten im Hinblick auf relevante Managementsysteme und Zusammenführen von Informationen aus verschiedenen Auditanforderungen (u.a. ISO 9001 und 27001)
- Unterstützung der HR Bereiche bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Hinblick auf Normvorgaben (zur Erfüllung von Anforderungen aus Zertifizierungsmaßnahmen) sowie Unterstützung bei der Dokumentation, der Visualisierung und des Reportings
- Koordination von HR Projektaktivitäten und Bedienung des Schnittstelle zwischen HR und IT
- Analyse und Identifikation von Verbesserungspotentialen in der HR Prozesslandschaft im Hinblick auf Auditthemen
- Eigenständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von hierarchie- und standortübergreifenden Workshops und Meetings
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Change-Management-Initiativen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe
Profil
- Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, gerne Masterabschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich, fundiertes Verständnis von HR-Prozessen und -Abläufen sowie analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Prozessdaten
- Idealerweise nachweisbare Erfahrungen im Bereich von Managementsystemen (TISAX / ISO 27001)
- Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Technologieaffinität, Anwenderkenntnisse in den gängigen Anwendungen von Microsoft Office, SAP-HR-Kenntnisse sind von Vorteil
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Präsentations- und Moderationskenntnisse sind wünschenswert
Wir bieten
- Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
- Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
- Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
Weitere Informationen unter www. friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.
Kontakt & Standort
Loh Services GmbH & Co. KG
Rudolf Loh Str.
35708 Haiger
recruiting@loh-services.de
(02773) 924-3702
www.friedhelm-loh-group.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.