Job-Newsletter

Werkstudent – Marketing/PR (w/m/d)

Dienstleistung & Finanzen

Frankfurter Str. 43, 65611 Brechen

Werkstudent – Marketing/PR (w/m/d)

Brechen (bei Limburg) & Homeoffice | 20 Wochenstunden | ab sofort

Du suchst eine neue Herausforderung neben Deinem Studium? Du willst in einem Beratungsunternehmen den MarketingAlltag neben dem Studium in der Praxis erleben? Dann bist Du bei uns richtig!
Die MLU ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Wir arbeiten deutschlandweit und branchenübergreifend. Von der Situations- und Potenzialanalyse über die Prozessgestaltung inkl. Digitalisierung sowie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen bis zu einem umfassenden Corporate Security Management können unsere Kunden auf unsere Unterstützung zählen. Als Arbeitgeber bauen wir auf motivierte, kompetente Mitarbeiter, die sich mit Begeisterung für unser Familienunternehmen einsetzen. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und Andere durch ihr Tun inspirieren.

Deine Aufgaben entwickeln sich mit Dir.

Du unterstützt unser Marketing- & PR-Team sowohl vor Ort als auch Online (Homeoffice möglich). Wiederkehrende
Aufgaben sind:

  • Pflege und SEO-Betreuung von Inhalten und Struktur, Qualitätssicherung sowie Monitoring und Berichtswesen für unsere Website und Landingpages.
  • Erstellung von Dokumenten, Präsentationen, Werbematerialien (z.B. Flyer, Broschüren, Werbebanner, Videos) und Veröffentlichung via Internet oder Druck als Grundlage der Vermarktung unserer Beratungsleistungen.
  • Mitarbeit bei der regelmäßigen Erstellung von Post und Nachrichten in den relevanten Social-Media-Kanälen.
  • Erstellung von Analysen und Recherchen in vordefinierten Themenstellungen.

Dein Profil

  • Du studierst mindestens noch ein Jahr und treibst Dein Studium mit Schwerpunkt (B2B-) Marketing/Kommunikation oder Gestaltungs- und Medientechnik voran. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der Bildbearbeitung, Filmschnitt und Textverarbeitung mit.
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Affinität für soziale Medien.
  • Du hast eine hohe Eigenmotivation, eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten.
  • Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Erfahrungen mit Adobe Photoshop, WordPress und im Umgang mit Google Analytics sind ein zusätzliches Plus.

Dein Gewinn

Die Arbeit bei MLU ist nicht nur abwechslungsreich und inhaltlich interessant: Tolle Persönlichkeiten und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige Zusammenarbeit. Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten (Homeoffice). Außerdem erhältst Du eine faire Vergütung sowie eine moderne IT-Ausstattung für Deine Arbeit.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich noch heute unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bei Katja Löhndorf, Geschäftsführerin, unter [email protected]. Sie beantwortet Dir gerne weitere Fragen zu dieser Stelle und/oder zu unserem Unternehmen.

Wir freuen uns auf DeineBewerbung!

Kontakt & Standort

MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung
Frankfurter Str. 43
65611 Brechen

bewerbung@leimpek-beratung.de
06483/806887
www.leimpek-beratung.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Jetzt bewerben