Senior Linux Administrator (m/w/d)

IT-Branche

Amsterdamer Str. 2-6, 65552 Limburg an der Lahn

Senior Linux Administrator (m/w/d)

Über uns

Die primeLine Unternehmensgruppe, im Herzen der Digitalisierung angesiedelt, betreibt durch ihre Tochtergesellschaft partimus ein innovatives neues Rechenzentrum in Limburg an der Lahn. Wir suchen ab sofort einen leidenschaftlichen Senior Linux Administrator (m/w/d), der sich auf die Verwaltung unserer Proxmox Landschaft, den Aufbau eines Kubernetes Clusters für KI Workloads und weiterer Open Source Projekte spezialisiert hat. Kenntnisse in Ubuntu/Debian sowie Automatisierungsfähigkeiten sind dabei von großem Vorteil.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Administration, Konfiguration und Wartung der Proxmox-Umgebung
  • Aufbau und Administration eines Kubernetes Clusters für KI Workloads
  • Implementierung, Konfiguration und Optimierung von weiteren Open Source Produkten im Rechenzentrum, insbesondere unter Ubuntu/Debian
  • Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen und Abläufen
  • Überwachung der Linux-Server und Gewährleistung der Systemstabilität
  • Installation, Konfiguration und Optimierung von Open Source Softwarelösungen
  • Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und Gewährleistung der Datensicherheit
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Fehleranalyse und -behebung sowie Performance-Optimierung

Dein Profil/deine erforderlichen Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemen, insbesondere mit Ubuntu/Debian
  • Expertise in der Verwaltung von Proxmox Virtualisierungsumgebungen
  • Erfahrung im Aufbau und der Administration von Kubernetes Clustern für KI Workloads
  • Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Open Source Software
  • Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
  • Automatisierungsfähigkeiten (z. B. Ansible, Puppet oder vergleichbare Tools)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft und Notfallinterventionen

Wir bieten

  • Wahl zwischen Firmenwagen oder Bahncard 100
  • Spannende Projekte mit modernster Technologie
  • Ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Fitnessmitgliedschaft (EGYM Wellpass)
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV)
  • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Team-Events
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistung des Unternehmens

Dein Arbeitsort und -modell

  • Primärer Arbeitsort ist unser moderner Standort in Limburg an der Lahn
  • Home-Office-Tage sind nach individueller Absprache und Projektlage möglich
  • Regelmäßige Präsenz vor Ort erforderlich

Werde ein Teil von partimus

Wenn Du in einer zukunftsorientierten Branche arbeiten möchtest und Deine Fähigkeiten in einem dynamischen, unterstützenden Team einbringen willst, dann bewirb Dich gerne über unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen!

Kontakt & Standort

partimus GmbH
Amsterdamer Str. 2-6
65552 Limburg an der Lahn

jobs@partimus.com
(+49 6431) 9452105
https://partimus.com/

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Jetzt online bewerben

Achtung

Du wirst auf eine externe Seite weitergeleitet.

Wechseln
Jetzt bewerben