Über uns
Die primeLine Unternehmensgruppe, im Herzen der Digitalisierung angesiedelt, betreibt durch ihre Tochtergesellschaft partimus ein innovatives neues hybrides Rechenzentrum in Limburg an der Lahn mit direkter Anbindung an Azure. Wir suchen ab sofort einen leidenschaftlichen Microsoft Administrator (m/w/d), der sich sowohl in der Welt von Microsoft Windows On-Premises als auch in Azure zu Hause fühlt. Bereits erworbene Microsoft Zertifizierungen in den Bereichen Modern Work & Azure Infrastruktur sind dabei von großem Vorteil.
Als zertifizierter Microsoft Solution Provider in dem Bereich Modern Work und Azure Infrastruktur bietet partimus seinen Kunden ein umfassendes Microsoft-Hybrid-Cloud-Portfolio. Wir betreiben ein eigenes, zertifiziertes Rechenzentrum, in dem wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden anbieten.
Infrastructure- und Plattform-Dienste von Microsoft mit dem Fokus auf Hybride Lösungen stehen in unserem Mittelpunkt. Hierbei setzt man nicht auf Standard-Cloudlösungen, sondern achtet stets auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse und erarbeitet individuelle Lösungen.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Administration, Konfiguration und Wartung von Microsoft-Umgebungen.
- Planung, Konzeption und Durchführung komplexer Cloud-Projekte mit Schwerpunkt auf Microsoft 365 und Azure.
- Umsetzung von Lösungskonzepten und Migration von Kundeninfrastrukturen in die Hybrid-Cloud (Transformation).
- Administration von Windows Servern, Active Directory, Azure Active Directory (Entra ID)
- Migration von Workloads (VMs, Anwendungen) auf moderne Plattformen wie Azure Local, Azure und Hyper-V.
- Planung und Durchführung von Proof-of-Concepts.
- Übernahme der (Teil-) Projektleitung und fachliche Umsetzung der Themenschwerpunkte in Kundenprojekten.
- Aufbau von hochverfügbaren Microsoft-Umgebungen basierend auf Storage Spaces Direct und Azure Local.
- Unterstützung bei der Angebotserstellung für Konzepte, Umsetzungsprojekte und Präsentationen beim Kunden.
- Abrechnung der Kundenumgebungen (M365 + Azure Subskription) im Rahmen des CSP-Modells.
- Unterstützung bei der Überführung von Projekten in die Managed Service Organisation.
- Automatisierung wiederkehrender Administrationsprozesse mithilfe von PowerShell.
Dein Profil/deine erforderlichen Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Infrastruktur oder vergleichbare Berufsausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen IT-Umfeld.
- Technisches Know-how in virtuellen Rechenzentrums- und Cloudtechnologien sowie im Bereich Modern Workplace mit Fokus auf M365 und Azure Virtual Desktop.
- Expertise in der Administration von Windows Servern, Active Directory, Azure Active Directory, Hyper-V und Storage Spaces Direct.
- Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Migration von Clouddiensten (z. B. Microsoft 365, Cloud Security, Endpoint Manager, Intune, Azure Active Directory, Azure AVD).
- Erfahrung in der Installation von Storage Spaces Direct, Azure Local und hybriden Microsoft-Domänennetzwerken.
- Erfahrung mit Backup-Lösungen und Implementierung von DR-Szenarien basierend auf Veeam oder ähnlichen Lösungen.
- Erfahrung mit der Microsoft-Lizenzierung, insbesondere im Bereich CSP.
- Konzeptionelle Stärke, Selbstständigkeit und Kundenorientierung.
Wir bieten
- Wahl zwischen Firmenwagen oder Bahncard 100
- Spannende Projekte mit modernster Technologie
- Ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen
- Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
- Fitnessmitgliedschaft (EGYM Wellpass)
- Jobrad
- Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV)
- Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
- Regelmäßige Team-Events
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistung des Unternehmens
Dein Arbeitsort und -modell
- Primärer Arbeitsort ist unser moderner Standort in Limburg an der Lahn
- Home-Office-Tage sind nach individueller Absprache und Projektlage möglich
- Regelmäßige Präsenz vor Ort erforderlich
Werde ein Teil von partimus
Wenn Du in einer zukunftsorientierten Branche arbeiten möchtest und Deine Fähigkeiten in einem dynamischen, unterstützenden Team einbringen willst, dann bewirb Dich gerne über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen!
Kontakt & Standort
partimus GmbH
Amsterdamer Str. 2-6
65552 Limburg an der Lahn
jobs@partimus.com
(+49 6431) 9452105
https://partimus.com/
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