Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Beratung und Auskünfte im Bereich Personenstandswesen
Vorbereitung und Erstellung von Personenstandsurkunden und Anmeldungen Eheschließung
Nacherfassung von Alteinträgen
Allgemeine Mitarbeit im Bereich Personenstandswesen
Änderungen und Erweiterungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Sie bringen mit:
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (PStG, PStV, BGB, EGBGB) sind erforderlich
Erfahrung mit dem Beurkundungsprogramm „AutiSta“ wären von Vorteil
selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verständnis für Vorschriften und deren Anwendung in der Praxis
gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise
Bitte beachten Sie, die regelmäßigen Arbeitszeiten richten sich nach den Servicezeiten des Standesamts. Derzeit montags bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Rückfragen an:
Frau Jacobs Leitung Standesamt 06431/203-921 [email protected] oder Frau Lind Leitung Personal- und Organisationsabteilung 06431/203-311 [email protected]
Ausführliche Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf www.interamt.de.
Bewerbungen bitte bis zum 27.07.2025 ausschließlich über www.interamt.de
Kontakt & Standort
Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Über der Lahn 1
65549 Limburg