E 6 TVöD
Interamt-ID: 1326385
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Beratung und Auskünfte im Bereich Personenstandswesen
- Vorbereitung und Erstellung von Personenstandsurkunden und Anmeldungen Eheschließung
- Nacherfassung von Alteinträgen
- Allgemeine Mitarbeit im Bereich Personenstandswesen
Änderungen und Erweiterungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Sie bringen mit:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (PStG, PStV, BGB, EGBGB) sind erforderlich
- Erfahrung mit dem Beurkundungsprogramm „AutiSta“ wären von Vorteil
- selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verständnis für Vorschriften und deren Anwendung in der Praxis
- gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise
Bitte beachten Sie, die regelmäßigen Arbeitszeiten richten sich nach den Servicezeiten des Standesamts. Derzeit montags bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Rückfragen an:
Frau Jacobs Leitung Standesamt 06431/203-921 [email protected] oder Frau Lind Leitung Personal- und Organisationsabteilung 06431/203-311 [email protected]
Ausführliche Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf www.interamt.de.
Bewerbungen bitte bis zum 21.09.2025 ausschließlich über www.interamt.de
Kontakt & Standort
Magistrat der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn
Über der Lahn 1
65549 Limburg
marisa.lind@stadt.limburg.de
06431/203-311
www.limburg.de
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