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Technischer Vertrieb/Key Account/Sales Support (m/w/d)

Industrie

Buchwiese 3, 65510 Idstein

Technischer Vertrieb/Key Account/Sales Support (m/w/d)

Die TruWave Germany GmbH gehört zur Rotor Clip Company, Inc. mit Hauptsitz in Somerset/USA, die 1957 gegründet wurde. Rotor Clip ist ein weltweit führender und in Privatbesitz befindlicher Hersteller von Sicherungsringen, Sprengringen, Spiral-Sicherungsringen, Flachdraht-Wellenfedern, Passscheiben und selbstsichernden Schlauchschellen.

Mit weltweit ca. 500 Mitarbeitern führt Rotor Clip alle Bearbeitungsschritte des Produktprogramms im eigenen Haus durch und kann dadurch sehr hohe Qualitätsstandards nach ISO 9001:2015, ISO/TS16949:2016, ISO 14001:2015, AS9100C, ISO 13485:2016 und TISAX garantieren.

Rotor Clip beliefert sehr viele OEM's, Tier 1 und Tier 2 Zulieferer der Automobilindustrie. Weitere Industriebereiche, in denen Rotor Clip Produkte eingesetzt werden, sind der allgemeine Maschinenbau, die petrochemische Industrie, Bau- und Landmaschinen, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Maschinen für die Lebensmittelproduktion u.v.m. Weiterhin ist der Absatz über den technischen Handel ein wichtiger Bestandteil.

Rotor Clip strebt stets qualitativ hochwertige Produkte und einen Mehrwert für unsere Kunden an, um den Markt vor und nach dem Verkauf durch technische Unterstützung, Produktschulungen, sowie wettbewerbsfähige Preise und ‚just in time‘-Lieferungen zu unterstützen.

Der Vertriebsstandort der TruWave Germany GmbH in Idstein ist der erste Ansprechpartner für die europäischen Rotor Clip Kunden, wenn es um Kundenbelange vor Serienstart geht. Neue Produkte werden mit technischem Sachverstand und Umsetzbarkeitsanalysen betreut. Wir haben das Ziel, die beste Unterstützung für den Kunden zu bieten, um eine gemeinsame Partnerschaft für die Zukunft zu schaffen.

Ihr Tätigkeitsfeld

Übergeordnetes Stellenprofil:

  • Das Stellenziel ist ausgerichtet auf eine reibungsfreie, kundenorientierte und kennzahlenbasierte Vertriebstätigkeit für den Kunden.
  • Der Kunde steht im Vordergrund von allem und bedarf stets einer qualitativ guten und schnellen Serviceleistung durch den Stelleninhaber:in.
  • Das stetige Verbessern der Tätigkeit und des Umfeldes ist auch ein Garant für eine optimale Zielerfüllung, die immer auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist.

Haupttätigkeiten:

  • Kundenanfragen/-belange (technisch/kommerziell) gut und schnell bearbeiten und daraufhin Angebote erstellen und an den Kunden kommunizieren.
  • Eine optimale Kundenbeziehung gestalten. Neuteilanfragen vom Kunden entgegennehmen und an die entsprechenden Abteilungen kommunizieren, nachverfolgen und dem Kunden beratend unterstützen.
  • Datenpflege (z. B. Preispflege, CRM) und Dokumentenpflege von Angeboten in der ERP-Software (Syteline, DocuWare). Preisprüfungen und ‚auslaufende‘ Verträge von Kundenpreisvereinbarungen (KPI’s).
  • Allgemeinen Sales Support im Sinne der Kundenbedürfnisse.
  • Technische Produktbetreuung zum Kunden (z. B. Zeichnungsfragen, Prozesse, PPAP).
  • Nachverfolgung von abgegebenen Angeboten (Estimates).

Nebentätigkeiten:

  • Sorgfältiges Kommunizieren von Qualitätsbelangen, um eine schnelle und nachhaltige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
  • Stetiges Optimieren und Verbessern der Office-Abläufe.
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Prüfung von Büroarbeitsmitteln, Pflege des Arbeitsbereiches, Verbesserungen im Bürobereich und zu Schnittstellen).
  • Unterstützen der internen IT-Office-Infrastruktur und sonstigen möglichen Firmenprojekten.

Ihr Profil

  • Fachbereichsbezogene Ausbildung oder Studium (Mechanik, Logistik, BWL, Qualität).
  • Berufserfahrungen (> 5 Jahre) mit direktem Kundenkontakt in Handel- und Warenlogistik und/oder Automobilsektor sind von Vorteil.
  • Die Tätigkeit setzt eine sehr gute Konversation in englischer und deutscher Sprache (schriftlich als auch mündlich) voraus. Weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil.
  • Charaktermerkmale wie Motivation, Eigenständigkeit und analytische Denkweise sind unabdinglich.
  • Ebenso ist es von oberster Bedeutung einen ausgeprägten Kundenservice-Gedanken zu haben.
  • Die Stelleninhaber:in sollte eine hohe Affinität für Computer-Anwendungen (z. B. ERP-Anwendungen, MS Office) haben.
  • Unternehmerisches und kaufmännisches Denken. Positives Denken und Zusammenarbeit im Team, aber auch unabhängig, ist ein wichtiger Faktor für eine ausgerichtete Struktur.
  • Die Fähigkeit auch in stressigen Situationen, mit mehreren Tätigkeiten gleichzeitig, klaren Kopf zu behalten, zeichnet Sie aus.
  • Reisebereitschaft für mögliche Kundenbesuche / Messen.
  • Weiterhin ist eine hohe Auffassungsgabe und ein hohes zeitliches Organisationsvermögen für Kundenprozesse/-belange wichtig, damit ein zielgerichtetes Arbeiten in unserer Organisation stattfinden kann.
  • Kenntnisse der Lean-Management Methoden runden Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Hauptarbeitsstandort ist Idstein (Hessen) / Home-Office möglich.
  • Leistungsgerechte Vergütung.
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens.
  • Äußerst abwechslungsreiche Aufgaben und die Mitarbeit in einem dynamischen Team.
  • Flexibles Arbeitsumfeld und Spielraum für eigene Entfaltung im Job.
  • Unterstützung und Schulung durch unsere engagierten technischen Vertriebs- und Kundendienstabteilungen in Deutschland, den USA und der Tschechischen Republik.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt & Standort

Truwave Germany GmbH / ROTOR CLIP
Buchwiese 3
65510 Idstein

Ihr Ansprechpartner:

Herr Markus Frink
Markus.Frink@RotorClip.com
(0160) 96043619

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Bewerbungsformular

Max. 3 PDF Dateien (max. Größe jeweils 2MB)

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