Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten sind unser höchstes Gut und Basis für den gemeinsamen Erfolg.
Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d/) für die betriebswirtschaftliche Beratung
Sie haben bereits Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten?
Persönliche Weiterentwicklung und Teamarbeit sind Ihnen ebenso wichtig wie gute und sichere Karriereperspektiven bei einem führenden Beratungsunternehmen der Region?
Sie arbeiten gerne in einem Umfeld, in dem Sie sich sicher aufgehoben und wertgeschätzt fühlen und Ihre persönlichen und fachlichen Qualitäten gefördert werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Herschbach!
Diese Vorteile erwarten Sie
- Leistungsgerechte Vergütung
- Außerdem bieten wir eine Vielzahl an individuellen Zusatzleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung, VWL, 4.000 € Prämie für Mitarbeiterwerbung…).
- Gleichzeitig zählen für uns auch die kleinen, wertschätzenden Gesten (sei es der Gutschein zum Geburtstag, ein Geschenk zur Hochzeit oder Jubiläum, der Kreppel zu Fasching oder ein Nikolaus und der Kalender im Advent)
- Durch den festen Mandantenkreis und die eigenverantwortliche Arbeit haben Sie hohe Gestaltungsmöglichkeiten
- Wir haben Verständnis für Ihre persönliche Situation: Homeoffice und flexible Arbeitszeitenmodelle sind möglich
- Sie arbeiten für ein TOP-Unternehmen der Region
- Damit Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlen, werden Sie ab dem ersten Arbeitstag von einem Paten begleitet
- Sie sollen fachlich auf dem neuesten Stand sein und vorankommen, daher bieten wir Ihnen regelmäßige, fachliche Schulungen an und unterstützen Ihre Weiterbildung – bis hin zum Steuerberater
- Wir bieten Ihnen freiwillige, kostenlose Sprachkurse an
- Sie kommen zu Wort: Wir bieten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedback-Runden an
- Ihre Gesundheit und der Wohlfühlfaktor sind uns wichtig: Sie haben einen großzügigen, modernen Arbeitsplatz (Dual-Bildschirme, klimatisierte Räume, Lüftungsanlage etc.)
- Sie erhalten Fitness- und Gesundheitsangebote
- Für den Ausgleich zur Arbeit: Meetingpoints für kleine und große Pausen
- Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
- Selbstverständlich erhalten Sie einen kostenlosen Parkplatz auf dem Firmengelände
Das sind Ihre Aufgaben bei uns
Mit diesen Aufgaben werden Sie bei uns betraut:
- Sie erstellen einfache und komplexe ganzheitliche Planungsrechnungen nebst unterjährigem Controlling im Programm DATEV und ggf. weiteren Programmen
- Sie sind in der betriebswirtschaftlich Beratung tätig und ggf. auch in der Auswertung und und der Finanzbuchhaltung
- Die Erstellung von Rentabilitätsrechnungen und Investitions-Kalkulationen für Mandanten fällt in Ihren Kompetenzbereich
- Sie erstellen und plausibilisieren Vermögensplanungen
- Interne und externe Projektorganisation und Projektmanagement sind für Sie Teil des Tagesgeschäfts
- Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von Beratungsmodellen mit betriebswirtschaftlichen Bezug
- Sie analysieren die Auswertung aus der DATEV-Finanzbuchhaltung und/oder Fremdsoftware.
Das sind Sie
- Sie können sich mit unseren zentralen Werten identifizieren:
Exzellenz, Empathie, Engagement und Effizienz - Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines Studiums mit wirtschaftlichem und/oder steuerlichem Schwerpunkt oder haben eine ähnliche, praktische Qualifikation absolviert
- Sie haben bereits Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung
- Sie waren bereits in einem Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig
- Sie bringen unternehmerisches Denken mit
- Sie sind flexibel, integer, diskret und loyal
- Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
- Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwenderprogrammen
Möchten Sie noch was wissen?
Wenn Sie Ihre Bewerbung an uns gesichert bzw. verschlüsselt senden möchten, nehmen Sie bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns auf.
Sehr gerne beantworten wir Ihnen auch alle aufkommenden Fragen zu den Job-Angeboten.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Mädrich.
Wir sind sehr gespannt darauf, mehr von Ihnen zu erfahren.
Kontakt & Standort
MNT Revision und Treuhand GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg
m.maedrich@mnt.de
06431 969-331
www.mnt.de
Ihr Ansprechpartner:
Marie-Eve Mädrich
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.