Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten sind unser höchstes Gut und Basis für den gemeinsamen Erfolg.
Wir suchen Sie als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit steuerlichem Schwerpunkt und bereits Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt?
Persönliche Weiterentwicklung und Teamarbeit sind Ihnen ebenso wichtig wie gute und sichere Karriereperspektiven bei einem führenden Beratungsunternehmen der Region?
Sie arbeiten gerne in einem Umfeld, in dem Sie sich sicher aufgehoben und wertgeschätzt fühlen und Ihre persönlichen und fachlichen Qualitäten gefördert werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Montabaur!
Das sind Ihre Aufgaben bei uns
- Sie sind Ansprechpartner für einen festen Mandantenkreis
- Neben der Prüfung von Steuerbescheiden, fallen die Erstellung von Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und Steuererklärungen in Ihren Verantwortungsbereich
- Sie vertreten unsere Mandanten gegenüber Finanzbehörden
- Sie bearbeiten die steuerlichen Anfragen der Mandanten
- Die Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen ist Teil Ihrer Aufgaben
Das sind Sie:
- Sie können sich mit unseren zentralen Werten identifizieren:
Exzellenz, Empathie, Engagement und Effizienz - Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung (z. Bsp. Diplom-Finanzwirt)
- Erste Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei, einem Unternehmen oder der Finanzverwaltung sind von großem Vorteil
- Idealerweise haben Sie bereits mit DATEV gearbeitet
- Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office
- Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise aus
- Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
- Kommunikation in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht
- Als Teamplayer ist Ihnen der Austausch mit Ihren Kollegen wichtig und macht Ihnen Freude
- Sie möchten noch viel erreichen
- Gute Englischkenntnisse sind vor Vorteil
Diese Vorteile erwarten Sie
- Leistungsgerechte Vergütung
- Außerdem bieten wir eine Vielzahl an individuellen Zusatzleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung, VWL, 4.000 € Prämie für Mitarbeiterwerbung…).
- Gleichzeitig zählen für uns auch die kleinen, wertschätzenden Gesten (sei es der Gutschein zum Geburtstag, ein Geschenk zur Hochzeit oder Jubiläum, der Kreppel zu Fasching oder ein Nikolaus und der Kalender im Advent)
- Durch den festen Mandantenkreis und die eigenverantwortliche Arbeit haben Sie hohe Gestaltungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten
- Sehr attraktives Mandantenumfeld
- Wir haben Verständnis für Ihre persönliche Situation: Homeoffice und flexible Arbeitszeitenmodelle sind möglich
- Sie arbeiten für ein TOP-Unternehmen der Region
- Sie sollen fachlich auf dem neuesten Stand sein und vorankommen, daher bieten wir Ihnen regelmäßige, fachliche Schulungen an und unterstützen Ihre Weiterbildung – bis hin zum Steuerberater
- Wir bieten Ihnen freiwillige, kostenlose Sprachkurse an
- Sie kommen zu Wort: Wir bieten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedback-Runden an
- Ihre Gesundheit und der Wohlfühlfaktor sind uns wichtig: Sie haben einen großzügigen, modernen Arbeitsplatz
- Sie erhalten eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
Möchten Sie noch was wissen?
Wenn Sie Ihre Bewerbung an uns gesichert bzw. verschlüsselt senden möchten, nehmen Sie bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns auf.
Sehr gerne beantworten wir Ihnen auch alle aufkommenden Fragen zu den Job-Angeboten.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Mädrich.
Wir sind sehr gespannt darauf, mehr von Ihnen zu erfahren.
Kontakt & Standort
MNT Revision und Treuhand GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg
m.maedrich@mnt.de
06431 969-331
www.mnt.de
Ihr Ansprechpartner:
Marie-Eve Mädrich
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.