Job-Newsletter

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Wiesbaden

Dienstleistung & Finanzen

Biebricher Allee 39, 65187 Wiesbaden

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Wiesbaden

Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten sind unser höchstes Gut und Basis für den gemeinsamen Erfolg.

Wir suchen Sie als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sie haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt absolviert und möchten noch viel erreichen?

Persönliche Weiterentwicklung und Teamarbeit sind Ihnen ebenso wichtig wie gute und sichere Karriereperspektiven bei einem führenden Beratungsunternehmen der Region?

Sie arbeiten gerne in einem Umfeld, in dem Sie sich sicher aufgehoben und wertgeschätzt fühlen und Ihre persönlichen und fachlichen Qualitäten gefördert werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort Wiesbaden!

Ihre Aufgaben:

  • Sie stehen nach entsprechender Einarbeitung einem festen Mandantenkreis als erster Ansprechpartner zur Verfügung (Privatpersonen, Einzelunternehmen, mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen)
  • Sie erstellen Jahresabschlüsse und Einnahme-Überschussrechnungen
  • Sie fertigen betriebliche und private Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und führen die Korrespondenz mit der Finanzverwaltung
  • Sie betreuen Rechtsbehelfsverfahren und begleiten Betriebsprüfungen
  • Sie stehen unerfahreneren Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite

Das sind Sie:

  • Sie können sich mit unseren zentralen Werten identifizieren:
    Exzellenz, Empathie, Engagement und Effizienz
  • Sie haben die Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt absolviert und entsprechende Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei
  • Mit den DATEV-Anwenderprogrammen sind Sie gut vertraut
  • Die MS – Office – Programme wenden Sie sicher an
  • Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
  • Kommunikation in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht
  • Als Teamplayer ist Ihnen der Austausch mit Ihren Kollegen wichtig und macht Ihnen Freude
  • Sie sind zielstrebig, noch auf Ihrem Karriereweg und wollen vorankommen

Diese Vorteile erwarten Sie

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Außerdem bieten wir eine Vielzahl an individuellen Zusatzleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung, VWL, 4.000 € Prämie für Mitarbeiterwerbung…).
  • Gleichzeitig zählen für uns auch die kleinen, wertschätzenden Gesten (sei es der Gutschein zum Geburtstag, ein Geschenk zur Hochzeit oder Jubiläum, der Kreppel zu Fasching oder ein Nikolaus und der Kalender im Advent)
  • Durch den festen Mandantenkreis und die eigenverantwortliche Arbeit haben Sie hohe Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wir haben Verständnis für Ihre persönliche Situation: Homeoffice und flexible Arbeitszeitenmodelle sind möglich
  • Sie arbeiten für ein TOP-Unternehmen der Region
  • Damit Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlen, werden Sie ab dem ersten Arbeitstag von einem Mentor begleitet
  • Sie sollen fachlich auf dem neuesten Stand sein und vorankommen, daher bieten wir Ihnen regelmäßige, fachliche Schulungen an und unterstützen Ihre Weiterbildung – bis hin zum Steuerberater
  • Wir bieten Ihnen freiwillige, kostenlose Sprachkurse an
  • Sie kommen zu Wort: Wir bieten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedback-Runden an
  • Wir verbinden Moderne und Tradition: so haben Sie einen großzügigen, modernen Arbeitspatz der sich perfekt in den charmanten und klassischen Altbau einfügt
  • Sie erhalten eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Für den Ausgleich zur Arbeit: Meetingpoints für kleine und große Pausen
  • Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

MÖCHTEN SIE NOCH ETWAS WISSEN?

Wenn Sie Ihre Bewerbung an uns gesichert bzw. verschlüsselt senden möchten, nehmen Sie bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns auf.

Sehr gerne beantworten wir Ihnen auch alle aufkommenden Fragen zu den Job-Angeboten.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Mädrich.

Wir sind sehr gespannt darauf, mehr von Ihnen zu erfahren.

Kontakt & Standort

MNT Revision und Treuhand GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg

m.maedrich@mnt.de
06431 969-331
www.mnt.de

Ihr Ansprechpartner:
Marie-Eve Mädrich

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

Bewerbungsformular

Max. 3 PDF Dateien (max. Größe jeweils 2MB)

Jetzt bewerben