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Teamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) - Bad Homburg

Dienstleistung & Finanzen

Justus-von-Liebig-Straße 1, 61352 Bad Homburg v.d. Höhe

Teamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) - Bad Homburg

Unsere Mitarbeiter und unsere Mandanten sind unser höchstes Gut und Basis für den gemeinsamen Erfolg.

Wir suchen Sie als Teamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Industriekaufmann oder Bürokaufmann samt Fortbildung zum Lohnbuchhalter erfolgreich abgeschlossen.

Sie waren bereits einige Jahren verantwortlich für die Erstellung von Mandantenlöhnen in einer Steuerkanzlei tätig und haben idealerweise dort mit entsprechender fachlicher Expertise bereits ein Team geleitet.

Sie streben eine verantwortungsvolle Position und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem führenden Beratungsunternehmen der Region an?

Sie arbeiten gerne in einem Umfeld, in dem Sie sich gleichzeitig gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen, aber auch viel bewegen und anstoßen können?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unserem Standort FrankfurtRheinMain!

Das sind Ihre Aufgaben bei uns

Mit diesen Aufgaben werden Sie bei uns betraut:

  • Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von bis zu 4 Mitarbeitern und stehen Ihrem Team bei Fragen und Problemen jeder Zeit zur Seite
  • Sie stellen die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung sämtlicher lohnbuchhalterischen Aufgaben des Teams sicher
  • Sie bearbeiten darüber hinaus die Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für einen festen Mandantenkreis (meist inhabergeführte Unternehmen aller Rechtsformen und vieler Branchen)
  • Bei Sonderthemen ist Ihre Unterstützung und Mitarbeit gefragt
  • Sie begleiten Prüfungen der Finanzverwaltung und der Sozialversicherungsträger
  • Sie optimieren Prozesse und Arbeitsabläufe

Das sind Sie:

  • Sie können sich mit unseren zentralen Werten identifizieren: Exzellenz, Empathie, Engagement und Effizienz
  • Sie haben nach Ihrer Ausbildung eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter absolviert oder eine ähnliche Qualifikation mit bereits einschlägiger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Expertise in einer vergleichbaren Position in der Steuerberatungsbranche
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Mit den DATEV-Anwenderprogrammen sind Sie sehr gut vertraut
  • Die MS – Office – Programme wenden Sie sicher an
  • Sie sind in der Lage, das Team effizient zu organisieren und behalten den Überblick
  • Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert
  • Kommunikation in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht
  • Bei Konflikten und Problemen sprechen Sie offen mit Ihren Team-Kollegen, um Lösungen zu finden

Diese Vorteile erwarten Sie

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Außerdem bieten wir eine Vielzahl an individuellen Zusatzleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, Betriebliche Altersversorgung, VWL, 4.000 € Prämie für Mitarbeiterwerbung…).
  • Gleichzeitig zählen für uns auch die kleinen, wertschätzenden Gesten (sei es der Gutschein zum Geburtstag, ein Geschenk zur Hochzeit oder Jubiläum, der Kreppel zu Fasching oder ein Nikolaus und der Kalender im Advent)
  • Wir haben Verständnis für Ihre persönliche Situation: Homeoffice und flexible Arbeitszeitenmodelle sind möglich
  • Sie arbeiten für ein TOP-Unternehmen der Region
  • Damit Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben fühlen, werden Sie ab dem ersten Arbeitstag von einem Mentor begleitet
  • Sie sollen fachlich auf dem neuesten Stand sein und vorankommen, daher bieten wir Ihnen regelmäßige, fachliche Schulungen an und unterstützen Ihre Weiterbildung – bis hin zum Steuerberater
  • Wir bieten Ihnen freiwillige, kostenlose Sprachkurse an
  • Sie kommen zu Wort: Wir bieten regelmäßige Mitarbeitergespräche und Feedback-Runden an
  • Ihre Gesundheit und der Wohlfühlfaktor sind uns wichtig: Sie haben einen großzügigen, modernen Arbeitsplatz
  • Sie erhalten eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Mitarbeiter-Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

Möchten Sie noch was wissen?

Wenn Sie Ihre Bewerbung an uns gesichert bzw. verschlüsselt senden möchten, nehmen Sie bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt mit uns auf.

Sehr gerne beantworten wir Ihnen auch alle aufkommenden Fragen zu den Job-Angeboten.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Mädrich.

Wir sind sehr gespannt darauf, mehr von Ihnen zu erfahren.

Kontakt & Standort

MNT Revision und Treuhand GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg

m.maedrich@mnt.de
06431 969-331
www.mnt.de

Ihr Ansprechpartner:
Marie-Eve Mädrich

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, dass Sie die Stellenanzeige auf kein-bock-zu-pendeln.de gefunden haben.

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